Kursangebote
WeltenRäume
Kursangebote / Kursdetails

Der Waldmacher - Filmabend mit Diskussion

DER WALDMACHER ist das Porträt eines bemerkenswerten Mannes, dessen Lebenswerk 2018 mit dem so genannten alternativen Nobelpreis, dem Right Livelihood Award, ausgezeichnet wurde. Tony Rinaudo hat einen Weg gefunden, Bäume in den unwirtlichsten Gegenden wachsen zu lassen, indem er die noch lebenden Baumstümpfe und Wurzeln aktiviert und damit die Lebensgrundlage von Tausenden von Bauern in Afrika sichert.
Der Film zeigt gewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun und lehrt uns den Wert von Gemeinschaft, von Selbstermächtigung und von Hoffnung.


Ein Film von Oscarpreisträger Volker Schöndorff (2022), 87 Minuten

Eine Veranstaltung des Vereins Unterguggenberger Institut mit dem Tagungshaus

Status: Plätze frei

Kursnr.: EV222-0294

Beginn: Di., 15.11.2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Saal

Gebühr: Freiwillige Spenden

Freiwillige Spenden

Datum
15.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Saal


Dozenten


noch nicht bekannt





Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5 | A 6300 Wörgl
+43 (0)533274146
info@tagungshaus.at