Kursangebote
GlaubensRäume
Kursangebote / Kursdetails

Interkonfessionelle Bibelrunde

Dem Glauben auf der Spur

Bunt und inspirierend ist sie, die interkonfessionelle Bibelrunde im Tagungshaus, Wörgl. Jede und jeder ist herzlich willkommen und wird freundlich aufgenommen mit seiner religiösen Sehnsucht: Gläubige und auch Suchende. Glaube ist für uns nicht eine Lehre oder Theorie, sondern eine Beziehung zu Gott und eine Lebenseinstellung. Auch die anderen Religionen sind auf "Das Gute" ausgerichtet und anerkennen die "Goldene Regel": "Behandle deine Mitmenschen so, wie du selber behandelt werden möchtest." Auch und besonders für Menschen, die noch niemals in der Bibel gelesen haben, ist es leicht möglich, in dieser interkonfessionellen Bibelrunde mitzudiskutieren. Jeder Abend ist in sich abgeschlossen und steht unter einem bestimmten Thema. Es kann über alles offen geredet werden. Im September starten wir mit dem Thema: „Was ICH glaube!“

Eine Veranstaltung der Katholischen Frauenbewegung mit dem Tagungshaus.

Nähere Informationen unter: Mag.a Tania Zawadil, kfb Regionalreferentin, Mobil: 0676/87466710, tania.zawadil@eds.at

Status: Plätze frei

Kursnr.: EV212-0235

Beginn: Mo., 20.12.2021, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: SR 1

Gebühr: Freier Eintritt!

Freier Eintritt!

Datum
20.12.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
SR 1


Dozenten


Prof. Mag. theol. Georg Simmerstätter
laisierter Priester

Mag.a Tania Zawadil Katholische Frauenbewegung Salzburg (Kooperationspartner*in)




Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5 | A 6300 Wörgl
+43 (0)533274146
info@tagungshaus.at