Kursangebote
Kurssuche
Kursangebote / Kursdetails

Berührt von Anfang an Natürliche Hautpflege für Mutter und Kind

Natürliche Hautpflege für Mutter und Kind

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan – sie schützt, verbindet und lässt uns fühlen. In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie die empfindliche Haut deines Babys von Anfang an natürlich, sanft und sicher pflegen können.

Wir sprechen über die Besonderheiten der Neugeborenenhaut, den Unterschied zwischen konventioneller und natürlicher Pflege sowie den Einfluss von Duft- und Zusatzstoffen. Sie lernen bewährte, hautfreundliche Produkte kennen und erfahren, wie Sie mit einfachen, natürlichen Zutaten eigene Pflegeprodukte herstellen können.

Neben fachlichem Wissen steht das Erleben im Mittelpunkt: Berührung, Achtsamkeit und Nähe – als Ausdruck liebevoller Fürsorge und als Grundlage einer sicheren Bindung.

Dieser Workshop lädt Sie ein, Pflegerituale als Momente bewusster Verbindung zwischen Mutter und Kind zu erleben – ganz im Sinne von:
„Berührt von Anfang an.“

Status: Plätze frei

Kursnr.: EV261-058

Beginn: Fr., 29.05.2026, 15:00 - 18:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Seminarraum IV 2. OG

Gebühr: 45,00 €

45,00 €

Datum
29.05.2026
Uhrzeit
15:00 - 18:00 Uhr
Ort
Seminarraum IV


Dozenten


Bernadette Mitterer





Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5
6300 Wörgl
+43 5332 74146
info@tagungshaus.at