Kursangebote
Detailansicht

Räuchern in den Raunächten: Kräuterduft liegt in der Luft

Angereist war die Kräuterexpertin Daniela Lamprecht am 18.11.2023 mit großen Körben voll wunderbarer Kräuter, die sie großteils bereits im Sommer gesammelt hatte.

Mit über 20 Teilnehmerinnen war der Vortrag sehr gut besucht.

Neben den klassischen Informationen zu den traditionellen Räuchertagen informierte Daniela Lamprecht ausführlich über die besten Kräuter(mischungen) sowie auch dazu, wie man guten Weihrauch erkennt. Einige Teilnehmerinnen schilderten Situationen, in denen sie heute noch räuchern. „Ein wunderbar wohlriechender Vortrag“ war ein Feedback, welches am Ende des Vortrags gegeben wurde. Mit den mitgebrachten Kräutern konnten die Teilnehmerinnen kleine Räucherbündel binden und mitnehmen. Motiviert, das Räuchern auch daheim (wieder) auszuprobieren, gingen die Teilnehmerinnen nach Hause.

Wir bedanken uns herzlich für die Bereitstellung des Raumes der Pfarre Söll, den wir mit einem ausgezeichneten Kräuterduft verlassen haben.

Zurück

Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5 | A 6300 Wörgl
+43 (0)533274146
info@tagungshaus.at