Kursangebote
Detailansicht

Mein Leben in Stationen

Gesprächsabend mit Alt-Erzbischof Alois Kothgasser
Tagungshaus Wörgl, 23. Oktober 2020

Auf Einladung des Tagungshauses Wörgl stellte am 23.10.2020 Alt-Erzbischof Dr. Alois Kothgasser zusammen mit seinem Co-Autor Martin Kolozs seine eben erschienenen Lebenserinnerungen vor. Im Gespräch mit Tagungshausleiter Herwig Ortner erzählte er von prägenden Erfahrungen mit den Menschen und dem Glauben in seiner Kindheit und Jugend. „Mit den Menschen mitgehen“, egal ob mit Jugendlichen, mit Familien oder mit Sterbenden, ist das leitende Motto seiner Theologie und Seelsorge. Auch für den „schönsten Tag“, den er mit dem Tag der Auferstehung erwartet, stellt sich der Erzbischof die Begegnung mit Gott, aber auch die mit allen Menschen, die ihm im Laufe seines Lebens bekannt geworden sind, vor.

Die Gäste der Veranstaltung konnten die Autobiographie des Erzbischofs am Büchertisch der Tyrolia erwerben.

Foto: © Tagungshaus 

Zurück

Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5 | A 6300 Wörgl
+43 (0)533274146
info@tagungshaus.at