Kursangebote
Detailansicht

Nachlese „Indien hautnah“

Eindrücklich berichtete Pater Charles am Donnerstag, 13.10., abends von seinem Heimatland Indien.

Der im südlichsten Bundesland Tamil Nadu geborene Missionar ist seit 2008 in Europa und erzählte vom friedlichen Zusammenleben der vielen unterschiedlichen Religionen, dem Kastensystem und seinen Auswirkungen auf die Gesellschaft, sowie vom Bildungs-, Arbeits- und Sozialwesen des Landes. Bei Geschichten über seine Familie, die ganzjährige Wärme und seine Kindheit leuchteten seine Augen und er gestand, eines Tages gerne wieder nach Hause zurück zu wollen.

Mag. Hans Steiner, der auch bei dem Vortrag anwesend war und seit über 30 Jahren Kinder in Indien finanziell unterstützt, konnten wir die beim Vortrag eingenommen Spenden übergeben. Mit seinem Hilfsprojekt „Ausbildungshilfe Indien“ leitet er die gesamte Summe nach Indien weiter und trägt dazu bei, dass auch Kinder aus armen Familien zur Schule gehen können.

Wer das Projekt gerne unterstützen möchte, kann Spenden auf folgendes Konto einzahlen:
„Ausbildungshilfe Indien“
IBAN: AT61 3626 3000 3519 5072

Zurück

Tagungshaus der Erzdiözese Salzburg
Brixentaler Straße 5 | A 6300 Wörgl
+43 (0)533274146
info@tagungshaus.at